Tirolerisch flirten

Tirolerisch für Anfänger!

tirolerisch flirten

Zoom Rauf oder runter, wohin denn tirolerisch flirten Problematischer waren die Sprachbarrieren beim Wandern in den Bergen. Wenn man den Unterschied zwischen rauf und runter nicht versteht, kann die Tour schon mal ganz woanders enden, als geplant.

Ist doch ganz einfach, denkt sich der Tiroler: Rauf, rüber, hinaus, runter, drüben.

tirolerisch flirten single bad mergentheim

Gut, dass ich zumindest verstand, was grodaus bedeutet. Wusste ich erst mal wo es lang geht, ergab die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad einer Wanderung noch mehr Fragezeichen. Des isch bärig, des isch schian, konnte ich gerade noch als etwas Positives interpretieren, aber was soll ich mir unter schiach und zach vorstellen?

tirolerisch flirten kennenlernen polnisch

Der Mimik meines Gegenübers nach zu urteilen: Tirolerisch flirten und Trittsicherheit erforderlich. Auch wenn es nicht so klingt, es ist ein Kompliment und bedeutet so viel wie wunderbares Mädchen. Und Jungs, nicht die Stirn runzeln, wenn euch ein Tiroler Madl sagt du gfoist ma — keine Angst, sie ist nicht betrunken, sie möchte nur ihre Zuneigung ausdrücken.

menschen kennenlernen köln

Egal ob Madl oder Bua — wie überall sind trotschn quatschen und losn zuhören der erste Schritt zum Kennenlernen. Und wenn es dann funkt, spricht der Tiroler vom damisch sein — man ist durch den Wind.

Die flirten Nachricht ist, dass in Tirol oft und gerne geflirtet wird. Findest leute kennenlernen wuppertal die richtigen Worte, ist tirol Eis schnell gebrochen. Sprichst du etwas Tirolerisch, steht einem netten Flirt nichts mehr im Wege. Wenn du diese Wörter hörst, warst du nicht authentisch.

Du gfoist ma! Verschtehsch du mi?

Nach dem ein oder anderen Missverständnis bei dem mich entweder die Tiroler nicht verstanden oder ich die Tiroler nicht verstand, bin tirolerisch flirten mittlerweile für die meisten Alltagssituationen gewappnet.

Meinen Kollegen, die immer wieder ins Hochdeutsche übersetzen und den herzlichen Tirolern, die zumindest versuchten, langsamer zu sprechen, sei Dank. Irgendwann habe ich den Dialekt ins Herz geschlossen, er passt einfach zu den Tirolern und ihrer Bergwelt.

tirolerisch flirten singletrails ilmenau

Mittlerweile verstehe ich das meiste. Tirolerisch sprechen kann ich noch nicht. Froagts mi in a poar Johr nu moi.

Die gute Nachricht ist, dass in Tirol oft und gerne geflirtet wird.

Mehr zum Thema