Dax trader

Trader Daily | rs-moeck.de

Diese Erkenntnisse gedanklich aufgreifend, dax trader man schnell zu weiteren Tradingideen im Deutschen Aktienindex. Eine davon wäre, den Index mit der Eröffnung zu shorten. Was liegt näher als dieser Dax trader.

dax trader

Das Schöne an diesem Ansatz ist, dass er relativ einfach programmiert werden kann. Von dax trader echten Outperformance ist die Strategie weit entfernt und selbst der Gewinn täuscht. Werden für jeden Handel 1 Punkt Spread und Gebühren abgezogen, bleibt bei 4. Im Gegenteil, die Strategie arbeitet im Minus. Das war nichts, aber… Wenn wir jedoch schon einmal dabei sind, lässt sich vielleicht noch etwas anderes finden, welches der aktive Trader nutzen kann. Ich kann Sie nur dazu ermutigen, denn letztlich macht auch der Profi nicht anderes, dax trader sich den Markt anzuschauen und daraus handelbare Ansätze abzuleiten.

Alle Indikatoren, die Sie kennen, sind so entstanden.

3 Gründe warum ich den DAX selten trade

Ein Trader sah sich einem Problem dax trader und hat versucht, dieses mit seinen eigenen Gedanken dax trader Schlussfolgerungen zu lösen. Wie interessant und lukrativ dies sein kann, werden Sie gleich dax trader. So einfach kann Trading sein!

aktien wiener borse

Strengen wir auf der Suche nach einen interessanten Handelsansatz also unser Köpfchen an — oder besser gesagt: unsere Augen. Wir müssen einfach einen Blick auf den Chart werfen. Im ersten Schritt sucht man nicht nach einem funktionierendem System, sondern einfach nur nach dax trader erkennbaren Muster.

Abends um Am nächsten Morgen um Uhr wird der Handel wieder eröffnet und der erste Kurs wird bei festgesetzt.

Ob dies erfolgreich ist bzw. Nachdem der Entschluss feststand, habe ich einfach auf den heutigen Chart geschaut.

Sie sind Kurzfrist-Trader im DAX? Das sind die besten Handelszeiten!

Ist ja dieser Tage nicht das erste Mal. Ja, was eigentlich? Die Logik — Freund oder Feind? Menschen sind einfach gestrickt und dazu gehört, dass sie logische Zusammenhänge dax trader.

Das sieht man nirgends deutlicher als im Bereich der Börse. Ständig strebt man nach Erklärungen, warum Kurse dies oder jenes tun. Am besten wäre noch, die Antwort entspricht den eigenen Vorstellungen.

1. Trendfolgesysteme funktionieren nicht mehr

Aber gut, diese psychologischen Fallstricke sind dax trader gänzlich anderes Thema. Ich verwertete einfach die bereits gefundenen Erkenntnisse. Immerhin war dax trader vor Kosten profitabel, den Deutschen Aktienindex zu Shorten siehe oben. Darüber hinaus zeigte sich heute nach der starken Eröffnungsphase sofort eine Verkaufswelle. Warum nicht davon ausgehen, dass dies öfter als gedacht der Fall sein wird. Klingt doch irgendwie logisch, oder?

Erst recht, wenn man sich den immer wieder zu lesenden und hörenden Satz vor Augen hält, dass Gaps schnell geschlossen werden.

Den DAX 30 handeln: Tradingstrategien und Tipps

Unser neues Handelssystem lautet also: startet der Dax mit einem echten Aufwärtsgap in den Tag, wird sofort eine Shortposition eröffnet. Die Position wird weiterhin zu Schlussglocke geschlossen. So ein Reinfall!

fairer handel in deutschland

Unser neu gefundenes Handelssystem klingt logisch und macht auf Basis der angeführten Argumente Sinn. Das Dumme ist, dass sich der Dax um diese Logik herzlich wenig schert.

dax-trading-Infografiken

Die folgende Abbildung zeigt die Performancekurve als auch den Performancereport unserer Strategie. Von wegen!

dax trader

Wie der statistische Tests zeigte, waren wir mit unseren Gedanken mehr als nur auf dem Holzweg. Und trotzdem landeten wir mit diesen einen Volltreffer.

Trader Daily

Die Strategie ist nicht profitabel, aber so geradlinig schlecht performend, dass sie schon dax trader genial ist dax trader besser dax trader, genial wird. Dazu müssen wir einfach nur die Logik umdrehen. Wenn wir genau das Gegenteil von dem tun, was wir bisher untersucht haben, würde sich die Performancekurve spiegeln. Unser neues Handelssystem lautet nun also, dass wir eine Longposition eröffnen, sofern der Deutsche Aktienindex über dem Hoch des gestrigen Tages in den Tag startet.

Der Trade wird zum Schlusskurs beendet.

Das sind die besten Handelszeiten!

dax trader In seiner Basis ist diese Handelsstrategie bereits relativ beeindruckend. Vor Kosten konnten mit Trades seit dem Jahr ca. Selbst nach Abzug von 1,5 Punkten Kosten bliebe noch ein ordentlicher Gewinn übrig.

Daxtrader Aloys Mattijssen

Und als Krönung zeigt sich die Performancekurve weitaus weniger schwankungsfreudig, als der Dax selbst. Dieser legte seit Beginn des Tests knapp 6. Diese Performance dax trader unsere Strategie in etwa auch nach 1,5 Dax trader an Kosten.

So überrascht, dass ich dem Braten noch nicht traue. Der Backtest erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen, programmtechnische Fehler können aber nicht vollends ausgeschlossen werden. Meine ersten Überprüfungen der Strategie und einzelner Trades zeigte jedoch keine Fehler auf.

Vorteil des CFDs ist, dass dieser kleiner ist.

Ist erfolgreiches Trading wirklich so einfach? Es scheint zumindest so. Eine Möglichkeit diesbezüglich wäre, an Tagen mit einem Aufwärtsgap lediglich Long-Trades wahrzunehmen. Viel Erfolg.

Siehe auch