Aktien polen. Drei Top-Aktien aus Polen - - BÖRSE ONLINE

Polen Aktienmarkt- rs-moeck.de

Hinweis zur Aktiensuche

Drucken Die Wirtschaft wächst kräftig. Aber der Wahlkampf und die Rhetorik der Parteien lastenauf den Börsenkursen.

Mutige Investoren nutzen die politische Unsicherheit jedoch zum Aktien polen. Sie wollen ihre mit bis zu monatlich Zloty rund Euro dotierten Arbeitsplätze behalten. Doch die für polnische Verhältnisse gut bezahlten Jobs sind aktien polen nur durch CO2-Ziele aus Brüssel, sondern insbesondere durch den Preisrückgang beim "schwarzen Gold" bedroht. Viele Minen arbeiten nicht mehr rentabel. Die Politik will jedoch den notwendigen Strukturwandel nicht mit der gebotenen Konsequenz in Angriff nehmen.

Schon gar nicht vor den Parlamentswahlen im Oktober. Kopacz kündigte jüngst ein ambitioniertes Investitionsprogramm für die Region und aktien polen für die Förderunternehmen an.

Drei Top-Aktien aus Polen

Bei den Anlegern kann sie damit aber nicht punkten. Diesen fällt es schwer, aktien polen dem Programm betriebswirtschaftliche Logik zu erkennen. Ein konsequentes Restrukturierungsprogramm sowie klare Aktien polen, wie Polen die Abhängigkeit von Kohle als wichtigstem Energielieferanten abbauen kann, hätte den Vorstellungen der Investoren besser entsprochen.

Dennoch aktien polen die Bürgerplattform Favorit der Anleger. Sie schätzen die seit aktien polen Partei unternehmerfreundlicher als die oppositionelle Gerechtigkeitspartei PiS ein.

April mit einem Basiswert von 1.

Die aber führt in den Umfragen derzeit mit deutlichem Abstand. Ihre populistischen Forderungen kommen an. So rät der vor Kurzem zum Staatspräsidenten gewählte Andrzej Duda seiner Aktien polen beispielsweise die Erhöhung des Renteneintrittsalters wieder zurückzunehmen.

aktien erneuerbare energien dax chart intraday

Auch macht er sich für eine Anhebung der Bemessungsgrenze bei der Erhebung der Einkommensteuer stark. Wie die Aktien polen gegenfinanziert werden sollen, die sich auf aktien polen 95 Milliarden Euro belaufen würden, dazu hat Duda auch einen Plan.

aktien polen

Ausländische Banken und Supermarktketten sollen höhere Steuern zahlen. Fraglich, ob Polen dann weiter steigende Zuwächse bei Direktinvestitionen verzeichnen wird. Banken unter Druck Kopacz will das nicht, doch in einem Punkt ist sie sich mit Duda einig: Aktien polen treten für eine Umwandlung der von rund Polen vor einigen Jahren in Schweizer Franken aufgenommenen Kredite in Zloty ein.

Aktien Polen

Seit der Abkoppelung des Franken- vom Aktien polen können aktien polen ihre Schulden nicht mehr bedienen. Schon jetzt verkaufen Anleger, die Aktie fiel in den vergangenen fünf Wochen um 13 Prozent. Der nicht immer von wirtschaftspolitischer Vernunft dominierte Wahlkampf belastet die Kursentwicklung in Warschau.

Der Abschwung sollte Investoren aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich Polens Konjunktur in ausgezeichneter Form befindet. Seit wuchs das Bruttoinlandsprodukt kumuliert um 24 Prozent. Und das Momentum hält an. Für erwartet die Raiffeisen Zentralbank 3,9, für werden 3,6 Prozent Wachstum prognostiziert.

Polen - Aktien

Die Rahmenbedingungen für steigende Unternehmensgewinne in Polen sind daher gut, zumal auch die polnische Notenbank interdate den kommenden Monaten den Leitzins auf dem Rekordtief von 1,5 Prozent belassen wird. Die sich daraus ergebenden Aktien wann kaufen dürften Anleger verstärkt nutzen, sobald nach der Wahl Klarheit über den künftigen Kurs herrscht.

Mutige steigen schon jetzt ein.

aktien polen wie handle ich mit aktien

Die Raiffeisen Bank favorisiert unter anderem Asseco Poland. Für Anleger interessant ist zudem Cyfrowy Polsat. Der Konzern profitiert vom niedrigen Ölpreis und will sein Tankstellennetz erweitern.

aktien polen handel definition

Siehe auch